Wir haben 152 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Der DSV beim Drachenbootrennen 2013 in Ratzeburg

Die Sport-Spiel-Spaß Truppe des DSV hat - wie schon die Jahre zuvor - auch in 2013 wieder am Drachenbootrennen in Ratzeburg teilgenommen.

Drachenboot2013 04

Dieses Rennen trifft einfach das Motto unserer Sport-Spiel-Spaß Truppe: Sportliches, spannendes Paddeln in der Gemeinschaft, Spiele und Unterhaltung im bunten Rahmenprogramm und viel Spaß drum herum. Besonders durch die phantasievollen Kostümierungen vieler Mannschaften ist diese Veranstaltung ein Event für die ganze Familie, bei dem es reichlich zu sehen und zu staunen gibt!

Wir hatten am Samstag wieder mal großes Glück mit dem Wetter, genügend Sonnenmilch dabei, ein super Buffet, viele tolle Gespräche, ein paar neue Drachen, einen aktiven Fanclub, viele tolle Fotos und zwei super Mannschaften.

Ach ja, und wir sind auch noch Drachenboot gefahren!

Die Mannschaft des Duvenstedter Sportvereins „Die Körperlosen“ hat auf der 250m Strecke den 16. Platz belegt, die Freiwillige Feuerwehr Duvenstedt + Freunde hat den 14. Platz von insgesamt 20 Teilnehmern erreicht.

Am 21. Juni 2014 findet das nächste Ratzeburger Drachenbootrennen statt. Neue „paddelwütige Drachen“, die die Sport-Spiel-Spaß Truppe unterstützen möchten, sind herzlich willkommen! (Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Sabine Hagelstein führt jeden Interessierten in die Geheimnisse des Drachenbootfahrens ein J).

Falls ihr dieses Jahr noch einmal ins Boot steigen möchtet: am 14. September geht es zum Bille Cup auf die 5km Strecke.

Die Sport-Spiel-Spaß Truppe trifft sich unter Leitung von Sabine Hagelstein donnerstags von 20:00 - 21:30 in der Alten Turnhalle.

Drachenboot2013_02 Drachenboot2013_01  Drachenboot2013_03 


Es war ein toller Tag

vielen herzlichen Dank liebe Sabine und lieber Reinhard!