Wir haben 158 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

DSV 98er in die Landesliga aufgestiegen

Die B-Jugend des DSV (Jg. 1998) um Trainer Thomas Gierck ist zur Saison 2013/2014 in die Landesliga aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Dabei hatte es vor einem Jahr noch ganz anders ausgesehen: Damals bestand der Mannschaftskader nur noch aus 12 - 14 Jungs. Eigentlich viel zu wenig, um große Ziele zu verfolgen, aber mit dem vorhandenen Spielerpotential auch viel zu schade, um nur noch Freundschaftsspiele zu absolvieren. Als Motivation für alle und um eventuell auch neue Spieler zu werben, entschlossen sich im Sommer 2012 Spieler, Eltern und der Trainer Thomas Gierck gemeinsam, dieser spielfreudigen Mannschaft eine Chance zu geben. So meldete man sich doch zum Spielbetrieb an und entschied sich sogar, um den Aufstieg in die nächste Klasse zu spielen.

 

DSV98er

So ging die Mannschaft hochmotiviert in die Herbstsaison 2012, gab alles und kämpfte vorbildlich  für den gemeinsam Erfolg 2012, und diese großartige Einstellung wurde tatsächlich mit dem Einzug in die Qualifikationsrunde für die Landesliga belohnt! Auch in der Qualifikation konnte die Mannschaft die tollen Auftritte zuvor bestätigen und meisterte die Aufstiegsrunde mit Bravour. Im Juni 2013 stand es dann fest: der Aufstieg in die Landesliga war geschafft. Was für eine tolle Leistung!

Mittlerweile ist die Truppe auf eine schlagkräftige Mannschaftsgröße von 22 Jungs gewachsen und hat die ersten Spiele in der Landesliga absolviert. Dort haben die DSVer in den ersten 4 Spielen auch gleich bewiesen, dass sie voll mithalten können: Nach einer 2:5 Auftaktniederlage gegen Germania blieb die Mannschaft in den folgenden Spielen beim 0:0 in Altona, einem 2:0 bei Atlantik 97 und einem 5:0 gegen West-Eimsbüttel gleich dreimal ohne Gegentor und belegt derzeit nach 4 Spielen einen hervorragenden 3. Platz.