Wir haben 149 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

DSVOlympia

Erst wählen, dann spielen!

 OlympiaStadpark 01

Viele Vereine, Unternehmen und andere Institutionen in Hamburg engagieren sich unter dem Motto "Hamburg 2024 - Das gibt es nur einmal" dafür, das größte Sportereignis der Welt nach Hamburg zu holen. Auch wir im Duvenstedter SV sehen die Olympiabewerbung Hamburgs als Riesenchance für den Sport und die Entwicklung unserer Heimatstadt!

Wir waren daher dabei, als Zig-tausende Hamburger die 5 Olympischen Ringe in den Stadtpark gezaubert haben.

Die großartigen Bilder gingen um die Welt und haben gezeigt, mit welcher Kreativität und Freude Hamburg die olympischen und paralympischen Spiele durchführen kann. Lasst uns daher gemeinsam dafür stimmen, uns um die Ausrichtung der Spiele zu bewerben! Natürlich bringt ein solches Vorhaben auch Risiken mit sich, aber diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Das heißt nicht, Risiken zu übersehen oder sich nicht darum zu kümmern, sondern es gilt, die Chance beim Schope zu ergreifen und die Risiken zu managen.

Wer sich an das Sommermärchen 2006 erinnert und welche tolle Erinnerungen die Fußball-WM uns allen gebracht hat, wird sich auch auf die Spiele in Hamburg freuen - und die Organisation gehen wir hochprofessionell an. Beides zusammen wird uns unvergessliche Spiele bringen, die Hamburg wie viele Olympiastädte zuvor nachhaltig posiiv beeinflussen werden.

Lasst uns diese einmalige Chance ergreifen und die größten Spiele der Welt nach Hamburg holen. Lasst uns die Risiken ernst nehmen, aber uns nicht vor lauter Angst vor der eigenen Courage von der Bewerbung abhalten lassen. Sport steht für friedliches Miteinander, Völkerverständigung und Fair Play und sportliche Leistung - lasst uns der Welt zeigen, dass wir als Hamburger genau dafür stehen!

OlympiaStadpark 02 

 Darum: Sagt Ja! zu Olympia und gebt bis zum 29. November Eure Stimme ab!