Wir haben 452 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Grünes Licht für 2. Kunstrasen am Puckaffer Weg!

Am 11. Juni beschloss die Mitgliederversammlung des DSV einstimmig, auch den Grandplatz am Puckaffer Weg in einen Kunstrasen umzuwandeln, und damit allen Fußballerinnen und Fußballern in Duvenstedt ab dem kommenden Jahr 2 Kunstrasenplätze bieten zu können.

DSVKunstrasen2Web 

Mit dem Umbau auch des 2. Sportplatzes, der pünktlich zum 50. Geburtstag des Vereins in 2019 abgeschlossen sein wird, wird der DSV über eine der attraktivsten Fußballanlagen in Hamburg verfügen und alle Spiele und Trainingseinheiten nur noch auf Kunstrasen anbieten können. Die Duvenstedter beweisen dabei wieder einmal ihr besonderes Verhältnis zu unserem Stadtteil und haben sich bereit erklärt, dieses Projekt auch ohne Investitionszuschüsse der Stadt Hamburg anzugehen. Einstimmig folgten die Mitglieder dabei dem DSV-Vorstand, der das 600.000€ Projekt und seine Finanzierung überzeugend vorbereitet hatte und in der Mitgliederversammlung keine Antworten schuldig blieb. Dabei zahlte sich auch die breite Informationskampagne aus, die bereits im Vorfeld der MV gelaufen war.

Die Fußballer erklärten sich dabei bereit, die Finanzierung durch eine entsprechende Investitionsumlage zu unterstützen. Gleichzeitig gibt es für alle Duvenstedterinnen und Duvenstedter, die sich beteiligen möchten, unseren Kindern und Jugendlichen eine tolle Sportanlage bieten zu können, die Möglichkeit zu spenden und virtuelle Kunstrasenanteile zu erwerben (www.duvenstedtersv.de/kunstrasen).

Wer sich umfassender über das Projekt und die Hintergründe informieren möchte, kann dies über den Vorstandsbericht zur MV oder ganz ausführlich über den im Vorfeld der MV verteilten Newsletter tun.