Wir haben 234 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

 

 

 

 

 
 

  ArturStarke 

 

 

 

Artur Starke

        * 4. Februar 1935           7. November 2018

  

 

 

 

 

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und langjährigen 2. Vorsitzender Artur Starke. Als Gründervater der Rehabilitations- und Gesundheitssportsparte im DSV hat er für immer seine Spuren im DSV hinterlassen.

Artur trat 1988 in den DSV ein und wirkte ab 1989 als 2. Vorsitzender. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich schon viele Jahre im Hamburger Sportbund, im Behindertensportverband und anderen im Gesundheitssport tätigen Organisationen engagiert. Ein besonderes Anliegen war ihm dabei immer, den Gesundheitssport an der Basis und damit in den Sportvereinen zu etablieren, und das war auch sein Antrieb, sich im DSV zu engagieren. Aufgrund seiner Arbeit erhielt der DSV als einer der ersten Sportvereine in Hamburg das Prädikat "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turnerbundes und die Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" und "Sport pro Rehabilitation" des Deutschen Sportbundes. Dank seiner visionären Arbeit und seiner Umsetzungsstärke können heute über 200 Sportlerinnen und Sportler am Gesundheits- und Rehabilitationssport im Duvenstedter Sportverein teilnehmen.

Für seine großen Verdienste um den Gesundheitssport wurde Artur 1999 vom Hamburger Senat mit der Verdienstmedaille "Für treue Arbeit im Dienste des Volkes" und 2010 auf Initiative der von ihm gegründeten Lungensportgruppe im DSV mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Menschen wie Artur sind unersetzilch für unser Sportangebot, und mit seinem Engagement war Artur ein Vorbild für uns alle. Artur, wir werden Dich nie vergessen!

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ina-Maria und seiner Familie. Möge Gott seine schützende Hand über sie halten und in dieser schweren Stunde trösten.