Wir haben 214 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

SpoWoDu Logo

Sportwochenende Duvenstedt

 

Unter dem Namen SpoWoDu fanden am 4.11 und 5.11. gleich zwei Veranstaltungen des Duvenstedter Sportvereins in der Turnhalle der Grundschule Schule Duvenstedter Markt statt. Ganz neu war in diesem Jahr der Schnuppernachmittag für alle Kids ab sechs Jahren. In der großen Sporthalle haben die Hip-Hop Kids von Maciej Miszkiel ein paar tolle Moves vorgeführt, die anschließend gleich ausprobiert wurden. Danach haben vier Jugendliche aus Henri Jaß Ju-Jutsu Gruppe zum Mitmachen aufgerufen und den Kindern Grundübungen der Selbstverteidigung gezeigt. Sich aus dem Griff eines anderen zu befreien – hier waren es Mama oder Papa – kam dabei besonders gut an.

 

Unter der Leitung von Sabine Hagelstein fand auf dem Stepper und dem Balance Board eine kleine Fitnesseinheit für alle statt, um neugierig auf den Kurs Sport-Spaß für Mädchen zu machen. Miriam Rasch, vom Kindersport, kletterte mit den Kids über einen aufgebauten Parcour.


Syllan Bockwoldt, vom Kinderturnen, hat ihren Kurs mit Kasten- und Bockspringen sowie Reck und Schwebebalken vorgestellt - auch diese Geräte natürlich zum Mitmachen.

In der kleinen Halle waren zur gleichen Zeit die Trainer der Ballspielarten Björn Brunssen und Helmut Weynands (Badminton), Marc Görlitz (Volleyball) sowie George Frank (Fußball) mit Mitmachangeboten unterwegs.


Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir bestimmt wiederholen werden!


Am Sonntag fand dann wieder unser alljährlicher Kinderturnsonntag statt. In diesem Jahr unter dem Motto „Kleine Helfer im Einsatz“. In der Halle gab es viele Aufbauten zum Klettern, Hüpfen, Springen, Werfen etc., aber auch eine Straßenlandschaft zum Bobby-Car-Fahren mit liebevoll gestalteten Verkehrsschildern, Zebrastreifen, Waschstraße, einem Tunnel und einer Rampe. Unterstützt haben uns in diesem Jahr zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Duvenstedt und ein ADAC Mitarbeiter. Bei den Liedern „Feuerwehr, Feuerwehr komm mal her“ und „112 ich ruf die Feuerwehr herbei“ wurde dann gemeinsam der Feuerwehrschlauch ausgerollt und bei bester Stimmung singend durch die Halle getragen!


Die Halle war von der ersten bis zur letzten Minute super besucht. Neben den Aktivitäten gab es zur Erfrischung, gegen eine kleine Spende, wieder leckeren Kuchen sowie heiße und kalte Getränke. 
Der Kinderturnsonntag, der vom VTF (Verein für Turnen und Freizeit Hamburg) unterstützt wird, war wieder einmal ein voller Erfolg. Wir sind schon ganz gespannt unter welchem Motto er im nächsten Jahr stattfinden wird.

Syllan Bockwoldt

0001a
0002
0003a
0004
0005a
0006
0007
0008
0009
0010
0011
0012
0013
0014
0015
01/15 
start stop bwd fwd