Wir haben 136 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Unser Verein

Der Duvenstedter Sportverein steht im Stadtteil Duvenstedt für Sport, Spiel, Spaß, Bewegung und dörfliches Miteinander. Wir haben den Anspruch an uns, der sportliche Mittelpunkt des Ortes zu sein und so entscheidend zur Identifikation mit Duvenstedt und zur Integration in unserem stark gewachsenen Stadtteil beizutragen. Der DSV bietet dazu ein breitgefächertes Sportangebot, das heute in 4 Bereiche gegliedert ist und für jeden Geschmack etwas bietet.

 

Spartenangebot

 

Der Fußball hat dabei bereits seit Gründung des Vereins im Jahr 1969 eine tragende Rolle  gespielt. Der DSV hat sich aber auch bereits ab 1987 intensiv im Gesundheits- und Rehabilitationssport engagiert und wurde als einer der ersten Sportvereine in Hamburg mit den entsprechenden Gütesiegeln ausgestattet. Aufgrund des starken Bevölkerungswachstums in den letzten 15-20 Jahren insbesondere durch den Zuzug von vielen jungen Familien haben wir einen besonderen Fokus auf den Kinder- und Jugendsport, der auch eine enge Kooperation mit der Schule Duvenstedter Markt beinhaltet. Das Angebot wird abgerundet durch eine ganze Reihe von Breiten- und Freizeitsportangeboten, die für jeden Geschmack etwas bieten.

Einen Abriss über die ersten 30 Jahre des Vereins finden Sie hier.