Wir haben 213 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

DSV-Badminton Turnier 2017

 

01 Turnier 09.10.17

Am 9. Tage des Oktobers trafen sich die besten der besten Badmintonies aus den drei Jugendmannschaften des Duvenstedter Sportvereins zum diesjährigen Jugendvereinsturnier der Sparte Badminton. Nach Ranglistenspielen, Trainingseinheiten montags bzw. donnerstags, war es endlich soweit,... aber lassen wir Lennard einmal selbst berichten...:

„Wir sind Jungs und Mädchen des Duvenstedter Sportvereins, die sich in drei Gruppen (Anfänger bis Halbprofi) zum eineinhalb-stündigen Badminton-Training in der Duvenstedter Sporthalle treffen. Neben dem normalen Training wollten wir aber auch mal richtige Wettkampfatmosphäre schnuppern. Darum haben wir beschlossen, mit allen drei Gruppen zusammen ein Turnier zu veranstalten.

Am Montag, den 9. Oktober, war es dann soweit. Die Gruppen trafen sich, um ein paralleles Einzel- sowie Doppelturnier auszutragen. Die Siegprämie für die Plätze Bronze bis Gold war jeweils eine große Tüte Süßigkeiten - eine echte Belohnung für einen Kampf bis zur (nahezu) völligen Erschöpfung. ;-)

Im Doppel traten acht Teams gegeneinander an. Das Turnier gewannen Lennart/Jendrik in einem spannenden Finale gegen Bjarne/Torben. Bronze belegten Jacob/Tim im Entscheidungsspiel.

Im Einzeldurchgang traten die acht besten Spieler der Gruppen gegeneinander an. Im Einzel gewann nach einem knappen Finale Lennart, wobei Jendrik Silber und Sven Bronze belegte.“

02 Turnier 09.10.17

Aber auch die Spieler, die ohne Platz auf dem Siegertreppchen blieben, hatten ihre Freude an dem Turnier, was hoffentlich nicht nur an Schokoküssen und Gummibärchen lag. Die nächsten Wettkämpfe sind schon angedacht! Wir gratulieren allen Spielern und danken für Engagement, Fairness und Begeisterung.

- Euer Trainerteam / Turnierleitung -