Wir haben 163 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Sportabzeichen im DSV

DOSB

Neues Angebot für die ganze Familie: Komm zum DSV und zeig uns dein Bestes!

Aktuelle Termine 2017 siehe unten

Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist als Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes, die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungen verliehen.

Sportabzeichen_01
Sportabzeichen_02
Sportabzeichen_03
Sportabzeichen_04
Sportabzeichen_05
1/5 
start stop bwd fwd
Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden. Du bist fit und kannst es allen zeigen? Du wolltest schon immer mal Sport mit der ganzen Familie gemeinsam machen? Dann mach dich bereit und gib dein Bestes. Beweis’ dir selbst, was in dir steckt und mach das Deutsche Sportabzeichen 2017. Zusammen mit über 1 Million anderen sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von 6 bis 120 Jahren. In den Monaten April bis September finden die Prüfungs- und Trainingstreffs statt. 


Die individuellen Anforderungen sind hier zu finden.



Liebe Sportler,

mit unserer aktiven Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen wollen wir nun bereits im vierten Jahr an die große Tradition der Duvenstedter Sportabzeichen Träger anschließen.

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine DSV Mitgliedschaft gebunden. Lediglich zur Abnahme der Schwimmprüfung ist der Schwimmbad-Eintrittspreis zu entrichten.

Wir bitten um Anmeldung, damit wir ungefähr wissen, wie viele Teilnehmer an den Prüfungen, bzw. Prüfungsvorbereitungen von euch wann kommen. Anmeldungen gelten dann für die einzelnen Termine, dies ist kein Kurs bei dem man jedes Mal dabei sein "muss".

Lieben Gruß,

Euer DSV-DOSB-Prüfer Team

Sportabzeichen-Abnahme Zeiten 2017:

Treffen zur Sportzeichen-Abnahme 2017 ist jeweils um 10 Uhr.
Die Anmeldung bitte über unsere DOSB Bereichsleiterin: E-mail: 
Sabine Hagelstein, Telefon: 040 607 11 69

Verantwortlich: Sabine Hagelstein & das DOSB Prüferteam 


Termine:
29. April, 6. Mai, 24. Juni, 1. Juli

Trainingsort:
Schule Duvenstedter Markt
Disziplinen:
Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Schlag-, Schleuder-, Wurf- und Medizinball, Seilspringen, 50 und 100 Meterlauf, Ausdauer (3km Laufen & 7,5km Walken)

 


Termin:
16. September

Trainingsort:
DSV Sportanlage Puckaffer Weg
Disziplin:   Ausdauer - 20km Radtour

 

 

Unsere Übungsleiter:
Sabine HagelsteinHeike Görlitz, Helga Simon, Björn Brunssen

 

 

Ausdauer Prüfung:

Bei Interesse von Prüfungsabnahmen im Ausdauerbereich sprecht bitte Sabine Hagelstein direkt an. Diese Prüfungsabnahme findet individuell/bei Bedarf statt. (mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Telefon: 607 11 69)