Wir haben 84 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Wir feiern Kunstrasentaufe!

Kunstrasentaufe 

Am 17. Juni 2012 wird unsere neu gestaltete Anlage im Rahmen eines großen Vereinsfestes getauft. So soll das Schmuckstück, das sicher zu den schönsten Sportanlagen in ganz Hamburg zählt und eine Riesenbereicherung für das Sportangebot in Duvenstedt ist, noch einmal ausgiebig gefeiert werden.

Das ganze Dorf ist dazu auf die Anlage am Puckaffer Weg eingeladen. Um 10:00 hält Pastor Fahr einen Festgottesdienst auf dem Platz, der vom Duvenstedter Blasorchester musikalisch begleitet wird. Fair Play, sportliches Miteinander, ehrenamtliche Arbeit in und für Duvenstedt und christlicher Glaube haben sicher viele Gemeinsamkeiten, die den DSV, die Cantate Kirche und das Blasorchester miteinander verbinden, und eben darum wollen wir im Gottesdienst für den neuen Platz bitten! Wer mag, bringt am besten eine Picknickdecke mit.

Nach dem Gottesdienst ist es dann Zeit für alle Mitglieder und Gäste, den DSV zu entdecken und - wer mag - sich sportlich zu betätigen. Zum Auftakt gibt es dazu ein gemeinsames "Warm-Up", und danach stehen viele Mitmachangebote rund um Kindersport, Fußball, Turnen, Volleyball, Badminton, Ju-Jutsu und, und, und

zum Ausprobieren bereit. Wer es schafft, seine Mitmachkarte an allen Stationen abstempeln zu lassen, darf sich am Ende einen Gewinn abholen. Gefragt sind dabei keine sportlichen Höchstleistungen, sondern nur der Mut und die Lust am Mitmachen!

Unsere Fußballjugendabteilung gibt darüber hinaus Gelegenheit zum Erwerb des DFB-Fußballabzeichens. Herausgefordert sind damit alle Fußballer, aber mitmachen kann natürlich jeder. Vielleicht traut sich ja auch der eine oder die andere, die sonst dem eigenen Nachwuchs vom Spielfeldrand zujubeln oder Ratschläge erteilen, mal selbst an die Kugel um nachzuweisen, dass sie nicht nur theoretisches Wissen haben. Also Jungs und Mädels - bringt Eure Eltern mit!

Aber auch wer sich nicht selber sportlich betätigen mag, findet ein reichhaltiges Angebot vor. So haben verschiedene Sportgruppen wie Zumba, Hip Hop, Ju Jutsu und die Inliner über den Tag verteilt Vorführungen geplant, und an Foto- und Infowänden können Eindrücke aus den Sportgruppen gewonnen werden, und auch die DSV-Partner Alster-Aktiv und "Good Buy Gutscheinheft" stellen sich vor. Physio am Kreisel baut einen Massagestand auf und bietet so Gelegenheit zur Entspannung. Die Graffiti-Gruppe des Jugendtreffs wird den Materialcontainer "live" neu gestalten, und im Rahmenprogramm locken Kinderschminken und ein Schätzspiel zum Mitmachen.

Gleichzeitig findet auch ein Sportflohmarkt statt. Verkauft werden kann alles vom Sportschuh bis zum Basecap sowie Sportgeräte (Fahrräder, Skiausrüstung, Waveboard etc. - alles was der Keller so hergibt!) Bitte keinen Hausrat, Spielzeug und Bekleidung. Keine Standgebühr, aber wir freuen uns über eine Spende für den Kunstrasen! Anmeldung bis Mittwoch, 13.6.12 in der Geschäftsstelle.

Auch für ein kulinarisches Angebot ist selbstverständlich durch Vereinswirt Ralf Mahlstede gesorgt. Schon morgens vor dem Gottesdienst kann bei ihm gefrühstückt werden, und danach locken Grill, Kaffee & Kuchen, Eis und Getränke zu angemessenen Preisen, so dass niemand dursten oder hungern muss. Wer Lust hat, ist dann auch abends noch zu Ralf zum Fußballgucken eingeladen - um 20:45 bestreitet Deutschland das letzte Vorrundenspiel gegen Dänemark.

Wir freuen uns auf möglichst viele Mitglieder und Gäste - die Veranstaltung lebt vom Mitmachen, und es bietet sich eine prima Gelegenheit, sich einmal spartenübergreifend kennenzulernen, auszutauschen und Spaß miteinander zu haben und so auch ganz persönlich das Gefühl zu bekommen "Mehr als ein Duvenstedter kann ein Hamburger nicht sein!".

Zum Programm geht es hier.