Wir haben 205 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Wir brauchen Eure Unterstützung, um bei der Spendenaktion der Haspa 1.000€ für unser Kunstrasenprojekt zu gewinnen - bitte unbedingt am

07. November 2018 zwischen 9 und 18 Uhr

in die Haspa nach Duvenstedt gehen und an der großen Onlinewand für den DSV abstimmen!

Mehr dazu hier

Ostermeile 2010

DSV zeigt Flagge auf der Ostermeile von Duvenstedt aktiv

Die Ostermeile von Duvenstedt aktiv hat einen festen Platz im Duvenstedter Terminkalender, und der DSV nutzte wie schon beim Harley-Treffen im vergangenen Jahr die Chance, den Verein in den Ort hineinzutragen und damit ganz im Sinne seiner Integrations- und Identifikationsziele in Duvenstedt präsent zu sein.

Am DSV-Stand konnten sich die Duvenstedter ein umfassendes Bild über das gegenwärtige Sportangebot in den Bereichen Fußball, Freizeit- und Breitensport, Gesundheits- und Rehabiliationssport sowie Kinder- und Jugendsport machen. An einer großen Stellwand waren Fotos vom Sonntagsspaß zu bewundern, der bei vielen Besuchern auf großes Interesse gestoßen ist und für die Planung des nächsten Kindergeburtstages abgespeichert wurde. Viele nutzten auch die Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch mit den anwesenden Vorstands-mitgliedern sowie Sparten- und Übungsleitern über die Vereinsaktivitäten, spezifische Sportangebote und geplante Erweiterungen der Sportpalette zu informieren.  DSV-Stand 
Großes Thema dabei war natürlich der Zuschlag für den Kunstrasenplatz und die bevorstehende Umsetzung des Projekts.
  

Parallel dazu konnten die Kinder an der bereitstehenden Eierwurfmaschine ihr Glück versuchen und Eier durch ein Tor rollen lassen - wer traf bekam anlassgemäß ein Schokoladenosterei überreicht. Gleichzeitig gab es auch wieder die Möglichkeit, an der

Kindertanz  Torwand sein Können zu beweisen. Die neunjährige Alice aus Lemsahl zeigte dabei die größte Treffsicherheit und gewann für ihre zwei Treffer 2 Eintrittskarten für das Euroleaguespiel zwischen dem HSV und Standard Lüttich. Herzlichen Glückwunsch dazu! 

Die Kindertanzgruppe von Angelika Hartung nutzte die Gelegenheit zu einem vielumjubelten Auftritt vor dem Ostermeilenpublikum. In frühlingshaften Blumenkostümen beeindruckten die sechs Mädchen die Besucher mit einem souveränen Auftritt mit großer Anmut, tollen Schrittkombinationen und großer Synchronität ihrer Bewegungen. Der DSV kann stolz darauf sein, eine so tolle Truppe im Verein zu haben, die gern auch noch weitere Mitglieder aufnimmt!

 

Glücklicherweise hatte die Gruppe sich für einen frühen Auftrittstermin entschieden, denn am späten Nachmittag machte der Wettergott den Duvenstedtern mit einem wahren Wolkenbruch einen Strich durch die Rechnung.

Zum Glück schon vorher hatte auch der Osterhase beim DSV vorbei geschaut. Mit großem Ostereierkorb war er auf der Meile unterwegs und verteilte Schokolade and die großen und kleinen Besucher. Dabei hatte er auch eine Spendendose dabei und sammelte kräftig Spenden für den Kunstrasenplatz. Fast 80€ kamen so für das Projekt zusammen - herzlichen Dank an den Osterhasen und alle Spender! Wer die Gelegenheit verpasst hat, beimi Osterhasen etwas in die Dose zu tun und trotzdem gerne spenden möchte, ist herzlich eingeladen, dies auf der Spendenseite für den Kunstrasen tun. Die Seite ist gerade online gegangen und wurde auf der Ostermeile erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Osterhase 

Abgerundet wurde der Auftritt durch die in Kooperation mit dem Jugendtreff der Vereinigung Pestalozzi angebotenen Gesundheitscocktails.