Wir haben 99 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Vorbereitende Arbeiten für den Bau des Kunstrasenplatzes

Wall

Wall

Für den 11. September hatte der DSV-Vorstand um Unterstützung für die ersten Vorbereitungsarbeiten zum Kunstrasenplatz gebeten, und über 20 Vereinsmitglieder folgten dieser Bitte! Es ging darum, die in den letzten Jahren üppig ins Kraut geschossene Vegetation auf dem Wall zurückzuschneiden.

Für den Bau des Kunstrasenplatzes müssen ca. 20cm Boden auf dem heutigen Rasenplatz abgetragen werden, und bei einer Fläche von über 7.000 Quadratmetern kommen dabei eine entsprechend groß Menge zusammen. Um nicht die Gesamtmenge von 1.700 Kubikmetern mit hohem Kostenaufwand abfahren lassen zu müssen, soll zumindest ein Teil davon für die Abflachung des Walles am Rasenplatz eingesetzt werden. Damit wird der Wall zudem erstens deutlich pflegeleichter, da er dann mit einem Rasenmäher gemäht werden kann, und zweitens ist er dann endlich auch für Zuschauer nutzbar. Die Fußballer werden sich überdies freuen, dass das berüchtigte "Ballgrab" endlich beseitigt ist.

Aufgrund der Vielzahl an Helfern ging die Arbeit sehr schnell über die Bühne, und schon nach 2,5 Stunden war alles erledigt, so dass die Helfer nach der wohlverdienten Erbsensuppe von Clubwirt Ralf Mahlstede gar nicht noch einmal 'ran mussten. Wir bedanken uns herzlich bei Bernd (Senioren), Marc, Holger Andreas, Kai, Volker, Simon (mit Sohn Anton), Hendrik, Oliver S. (alle aus der Altliga), Michel (D-Jugend), Mario, Martin (Väter 1.F-Jugend), Frederik, Miles, Len, Tom, Fabienne, Felix, Finn, Andreas, Petra, Ute, Alexander und Peter (Spieler, Eltern, Geschwister 1.G-Jugend) sowie die Unterstützung durch unseren Platzwart Hagen und unseren Clubwirt Ralf! Ihr alle habt den Beweis erbracht, dass ehrenamtliches Engagement in Duvenstedt und im DSV einen besonderen Platz hat!

WallarbeitenWallarbeitenWallarbeitenWallarbeiten
WallarbeitenWallarbeitenWallarbeitenWallarbeiten
WallarbeitenWallarbeitenWallarbeitenWallarbeiten