Wir haben 126 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Das Zehntel 2011 - Grundschule Duvenstedter Markt verteidigt Titel

Am 21. Mai war wieder Zehntel-Tag in Hamburg. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich über 7.000 Kinder und Jugendliche am Vortag des Hamburg-Marathons auf die 4,2195 km lange Strecke. Dabei waren auch in diesem Jahr wieder über 70 Schüler unseres Kooperationspartners Grundschule Duvenstedter Markt, und wieder gelang eine sportliche Spitzenleistung: Trotz des Abgangs der Mitglieder der Siegermannschaft aus dem vergangenen Jahr verteidigten die Duvenstedter erfolgreich ihren Titel in der Grundschulwertung. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Zehntel 2011 

Dabei hatten die Kinder unter Anleitung engagierter Eltern mit dem neuen Organisationsteam Nina Krogmann und Sabine Neumann sowie zahlreichen Laufbegeleitern zielstrebig auf das Ereignis hingearbeitet. Über Lauftreffs holten sich die Läuferinnen und Läufer die nötige Fitness und das Gefühl für die Streckenlänge. Im Fokus stand dabei, möglichst viele Kinder zu einer Teilnahme zu bewegen, was mit einer Teilnahmequote von fast 20% der Schüler ja auch eindrucksvoll gelang. Umso bemerkenswerter also, dass dazu auch noch der erneute Sieg in der Grundschulwertung erreicht werden konnte.

Rund um die Laufstrecke erzeugten tausende Zuschauer

auch in diesem Jahr wieder Gänsehautatmosphäre und bereiteten eine beeindruckende Geräuschkulisse, die die Teilnehmer förmlich ins Ziel trug. So manch erwachsener Zuschauer rieb sich dabei ob der Laufzeiten verwundert die Augen!

Neben der tollen Mannschaftsleistung beeindruckten die Duvenstedter auch mit herausragenden Einzelergebnissen: So sorgten Lea Verstege und Lilly Rump bei den Mädchen im Jg. 2003 sowie Laurenz und Jakob Goos bei den Jungen im Jg. 2001 für Doppelsiege, und Julia Bodino erreichte im Jg. 2000 den zweiten Platz! Dazu gelangen insgesamt 16 Top-25 Platzierungen. 

Gleichzeitig gilt es festzuhalten: Auch in diesem Jahr war es wieder ein tolles Erlebnis für alle, die dabei waren, und alle Teilnehmer dürfen sich als Sieger fühlen - die Duvenstedter haben Grund stolz auf Euch zu sein! 

 Zehntel 2011