Wir haben 1153 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

HSV Fußballschule beim DSV findet großen Anklang

HSV Fußballschule In den Hambuger Frühlingsferien gastierte in diesem Jahr erstmalig die HSV-Fußballschule beim DSV am Puckaffer Weg. Das Team um Campleiter Ingo durfte dazu 65 Kinder aus Duvenstedt und Umgebung begrüßen. 5 Tage lang wurde täglich 5 Stunden gedribbelt, geflankt, geschossen und gespielt, und als besondere Highlights kamen ein Fußballkünstler mit unglaublichen Balltricks und HSV-Dino Hermann für ein Elfmeterschießen zu Besuch. Am Ende waren alle Beteiligten so begeistert von der Woche, dass spontan eine Wiederholung im nächsten Jahr geplant wurde.

Mit dem im vergangenen Jahr eingeweihten Kunstrasenplatz fanden die Organisatoren vom HSV in Duvenstedt ideale Bedingungen vor. Gelobt wurden insbesondere auch die kurzen Wege zwischen Platz, Umkleidekabinen und Vereinsheim sowie die tolle Beköstigung der ganzen Gruppe, die Clubwirt Ralf Mahlstede übernommen hatte. Im Mittelpunkt standen über die Woche aber natürlich die Übungseinheiten, die den Teilnehmern zwar viel Kondition abverlangten, aber auch jede Menge Neues zum Fußball beibrachten.

Eingeteilt waren die Teilnehmer aus den Jahrgängen 1998 bis 2005 nach Altersklassen in die Gruppen Aogo, Guerrero, Jansen und Petric, und schon am ersten Tag nach jeder einen kompletten Trikotsatz mit seinem Namen darauf entgegen, der dann die ganze Woche (und sicher auch danach) stolz getragen wurde. So war der DSV-Sportplatz eine Woche lang in HSV-blau getaucht.

Zum Abschluss erhielten dann alle Camp-Absolventen noch eine Medaille und eine HSV-Fahne, die dann stolz auf einer gemeinsamen Stadionrunde geschwenkt wurde. Die jeweils 5 punktbesten Spieler aus jeder Gruppe bekamen dazu noch einen Pokal überreicht. Die Punkte waren über die ganze Woche gesammelt worden, und es kam dabei weniger auf Einzelleistungen an, als vielmehr auf den Erfolg in wechselnden Teams.

Hier gibt es für unsere registrierten Besucher auch einen Film zum Camp.

HSV Fußballschule in Duvenstedt 2012

HSV-Fußballschule in Duvenstedt 2012