Wir haben 140 Gäste und ein Mitglied online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Boßelevent mit DSV und AlsterAktiv

dsv logo  Alsteraktiv

 Bosselspiele

Nach den tollen DSV-Familienveranstaltungen mit dem Volkslauf in 2011 und der Kunstrasentaufe in 2012 organisieren wir auch in 2013 wieder ein Event für die ganze Familie: Am 06. April geht es in Wulksfelde zum Boßeln. Bei den letzten beiden Veranstaltungen war unser Kooperationspartner Sportstudio AlsterAktiv ja auch schon mit von der Partie, und wir freuen uns, dass AlsterAktiv diesmal als Mitveranstalter dabei ist.

Wir schließen uns dabei der Hamburger Gesundheitssportkampagne 2013 an, die unter dem Motto steht: Sport draußen mit allen Sinnen. Sport, Spiel und Bewegung machen draußen und im Grünen bekanntlich gleich nochmal viel mehr Spaß, und unter der Federführung der gartenschau hamburg 2013 gmbh, des Hamburger Sportbundes, des Verbandes für Turnen und Freizeit und vieler Hamburger TopSportVereine werden im April ParkSport Erlebnistage angeboten, bei denen auch wir mit unserem Boßelevent dabei sind.

Der DSV und das Sportstudio AlsterAktiv laden am 6. April 2013 zum gemeinsamen Boßeln – für Sportler natürlich alkoholfrei – nach Wulksfelde ein. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erlebnis an der frischen Luft, um uns nach dem Winter wieder in Bewegung zu bringen und richtig Lust auf Sport zu bekommen.

Wer es schon einmal mitgemacht hat, weiß, Boßeln ist ein großer Spaß für Groß und Klein, Alt und Jung, Sportlich und Unsportlich, Erfahren und Unerfahren, … Eingeladen sind daher alle, die ein paar Stunden Spaß mit uns erleben wollen: Ob Familien, Senioren, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Gruppen, Einzelpersonen - alle sind willkommen!

Die Teilnehmer, Familien, Kinder, Senioren... werden in Mannschaften zu je 8 Personen auf Strecken über 3km oder 5km antreten. Die erfolgreichsten Mannschaften werden mit einem Preis zu Boßelköniginnen und -königen gekürt.

Bosseln

Bei Suppe und Getränken können im Ziel alle Regelverstöße ausgiebig besprochen werdenJ.

Kuchenspenden sind willkommen und können uns den Nachmittag versüßen.

Treffpunkt ist auf dem Wanderparkplatz Wulksfelde (Ecke Wulksfelder Weg / Wulksfelder Damm am 6.4. um 12:00. Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des Duvenstedter SV unter Tel. 607 1969 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Eine Startgebühr wird nicht erhoben.