Wir haben 212 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Kinder-Schwimmen 2019

Schwimmen im Duvenstedter Sportverein             Logo DSV

 

„Es spielt keine Rolle, wie tief das Wasser ist, wenn du gut schwimmen kannst...“

Pavel Kosorin hat’s gesagt, Otto Jahn hat’s Jahrzehnte lang vorgemacht und auch unsere beiden Trainer-Neuzugänge trainieren unsere Jüngsten getreu diesem Motto!

Seit besagten Jahrzehnten bringt Otto unseren Kindern ab 5 Jahren mit einer Hingabe, Liebe, sicheren Hand und klarer ruhiger Stimme das Schwimmen bei. Otto wird nun den Tauchring an Frank und Chiara übergeben, die mit gleicher Hingabe und Enthusiasmus unseren Kindern das Schwimmen beibringen werden.

Wer die Gelegenheit hat Otto in der Schwimmhalle über den Weg zu laufen, bzw. zu schwimmen, wird feststellen, 78 Jahre ist kein Alter..., aber schon ein guter Grund am Wochenende einfach mal auszuschlafen und zu wissen, die Kinder sind versorgt... Zwischen den Zeilen lest ihr ganz richtig, Otto ist nicht weg, im Hintergrund ist Otto weiterhin für Frank und Chiara da und wird sicherlich auch hier und da mal einspringen.

Wir vom DSV Vorstand danken Otto für sein jahrelanges, unermüdliches Engagement!

Hier die Steckbriefe der Beiden, die ihr bereits in den letzten Wochenenden hier und dort treffen konntet:

Frank, geboren in Kapstadt, Südafrika. Ausbildung: Sport- und Fitnesskaufmann / Fitnesstrainer / Rettungsschwimmer Silber / DLRG. Seit über 40 Jahren bewegt sich Frank im, auf, unter oder am Wasser. Das Wasser ist sein Element – mehr geht nicht!

Chiara, studiert Soziologie an der Universität Hamburg, mit den Nebenfach Erziehungs- und Bildungswissenschaften / Ju-Jutsu Trainerin für Kinder- und Jugendtraining in Ohlstedt / Rettungsschwimmer Bronze / DLRG. Chiara liebt es sich am und im Wasser zu bewegen, weniger Begeisterung geht ebenfalls nicht.

Das erklärte Ziel der beiden ist es, den Kindern Freude an der Bewegung im Wasser bis hin zum Schwimmen zu vermitteln, und dass sich jedes Kind sicher im Wasser fühlt. Sie freuen sich auf ihre neue Aufgabe beim DSV!

Trainingsort:    Hospital zum Heiligen Geist, Poppenbüttel

Zeiten:Seepferdchen

Kurs 1: Sonnabends 09:00 - 10:00

Kurs 2: Sonnabends 10:00 - 11:00

Kurs 3: Sonnabends 11:00 - 12:00

Freischwimmer

Kurs 1: Sonnabends 12:00 - 13:00

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung in der Geschäftsstelle des DSV, Tel.: 607 1969, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!