Wir haben 93 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


Laterne, Laterne,

Sonne, Mond und Sterne…

…unter diesem Motto stand in diesem Jahr unser Kinderturnsonntag des Duvenstedter Sportvereins. Zahlreiche Eltern haben sich am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr wieder mit Ihren Kindern zu uns in die Sporthalle am Duvenstedter Markt aufgemacht um dieses Sportfest, das von der Hamburger Sportjugend unterstützt wird, mit uns zu begehen.

Es gab für die kleinen Kids im Alter von 0-7 Jahren viel Sportliches zu erleben, aber auch für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. Gegen eine kleine Spende gab es Kaffee und Kuchen und auch eine Erfrischung für die Kleinen.

Unsere Übungsleiterinnen haben das Motto wie immer zauberhaft für die kleinen Turner umgesetzt. Überall in der Sporthalle sah man Sonne, Mond und Sterne und bunte Lampions hingen stimmungsvoll von der Decke herunter. Die Kinder konnten über zahlreiche Aufbauten hüpfen, toben und klettern und ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Höhepunkte waren die, mehrmals an diesem Vormittag wiederholten, Laternenumzüge durch ein abgedunkeltes Labyrinth zu dem natürlich auch die klassischen Laterne Lieder nicht fehlten. Jung und Alt haben kräftig mitgesungen!

Wie immer war auch in diesem Jahr der Kinderturnsonntag wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Mal sehen unter welchem Stern dann dieser Tag steht…

Bei uns sind natürlich auch immer Gäste herzlich willkommen um an so einem Tag einmal in unseren Sportverein herein zu schnuppern - so wird der Kinderturnsonntag vielleicht der Beginn einer langjährigen Vereinskarriere?

Wer schon aus dem Mutter-Kind-Turnen herausgewachsen ist kann in vielen anderen Sparten gern einmal vorbeikommen und eine kostenlose Probestunde mitmachen.

Ganz besonders freuen sich folgende Kindersportsparten über Nachwuchs:

Bei Akrobatik wird freitags die Welt auf den Kopf gestellt. Ebenso freitags üben die JuJutsokas die "Sanfte Kunst", ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem für die Praxis des täglichen Lebens sowie klassische Kampfkunst in einem. Wer es musikalischer mag, kann dienstags beim HipHop die verschiedenen Stile des HipHop Tanzens bis hin zum Breakdance kennenlernen. Rund um den Ball geht es dienstags bei den jüngeren Volleyball- Anfängern , die fortgeschrittenen Jugendlichen spielen mittwochs Volleyball. Unsere Fußballer freuen sich auch immer über „Nachwuchs“ in allen Altersklassen.

Wir bieten für jedes Alter etwas an! Unser umfangreiches Programm findet sich auf unserer Homepage unter: www.duvenstedtersv.de. Fragen beantwortet gerne unsere Geschäftsstelle unter 607 19 69.

Syllan Bockwoldt 

Turnsonntag2016
Kinderturn-Sonntag 2016
Kinderturnsonntag_2016_01
Kinderturnsonntag_2016_02
Kinderturnsonntag_2016_03
1/5 
start stop bwd fwd