Wir haben 698 Gäste und keine Mitglieder online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv

 

 

 

Kinderturnsonntag 2022

Unter dem Motto: “Es geht wieder los: klettern, toben, Spaß haben!“ fand nach zwei Jahren Pause am 13.11. unser diesjähriger Kinderturnsonntag des DSV in der Sporthalle der Grundschule am Duvenstedter Markt statt.

Kinderturnen macht Spaß, stark und schlau! Davon wollten sicht an diesem Tag zahlreiche Kinder von 1-7 Jahren mit ihren Eltern persönlich überzeugen und sorgten für großen Andrang.

Schon kurz vor Beginn, um 9:45 Uhr, konnten es schon einige kleine Krabbler nicht erwarten endlich in die Turnhalle zu kommen um sich ordentlich auszupowern. Ein kleiner Parcours, für die teilweise mitgebrachten Bobby Car, durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Ansonsten konnte gerutscht, geklettert, balanciert und gesprungen werden. Für die Ball- Kinder gab es eine lustig dekorierte Sprossenwand, um ihre Wurfkünste zu testen.

Immer zur vollen Stunde haben unsere Übungsleiter*innen Sabine Hagelstein, Katrin Gilberg, Nela Riehl, Syllan Bockwoldt, unsere Helferin Lenja Bachtrup und unserem FSJler Torben Graballus, mit einem Schwungtuch und Laub, und Mitmach- Liedern den Herbst in die Halle gezaubert. Auch für das leibliche Wohl wurde mit selbstgebackenen Muffins, Kaffee und Tee gesorgt. Andrea Klegin aus der Geschäftsstelle hat uns bei alledem hervorragend unterstützt und stand den Nichtmitgliedern als Ansprechpartner zur Verfügung. Bis um 13 Uhr war die Halle stehts gefüllt mit ausgelassenen Kindern und Ihren Eltern, die den Sonntag zu einem gelungenen Event gemacht haben. Wir hatte wieder riesigen Spaß mit allen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eure Übungsleiter vom DSV