Wir haben 667 Gäste und keine Mitglieder online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Corona
Unser Sportbetrieb läuft im Einklang mit der Corona-Verordnung des Hamburger Senats. Die aktuellen Regelungen dazu  findet ihr hier. Wir aktualisieren diese jeweils, sobald die Corona-Verordnung sich relevant für uns ändert.
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Badminton "Teambuilding-Tag"

Das Event des Jahres, heißer erwartet als der neue „James Bond“, der Badminton-Teambuilding-Tag.

Am frühen Samstag morgen versammelten sich eine Vielzahl an Spieler*innen der Badminton Sparte mit ihrem Trainer (Jonas) vor der Halle, auf dem Gelände der Grundschule Duvenstedter Markt.

Man merkte ihnen gleich an, dass heute kein herkömmliches Training auf dem Plan stand, denn der Tag des Teambuilding-Events war gekommen.
Schnell zogen sich alle um und rasch wurde im Flur ein Buffet aus Snacks und Getränken aus dem nichts gezaubert, an dem sich alle in den kommenden Pausen bedienen konnten.
Im Anschluss ging es schon los.


Jonas erklärte den Spieler*innen den Tagesablauf. Im Zuge der folgenden 5 Stunden war es das Ziel,
möglichst viele Punkte zu sammeln.
Diese konnten in verschieden Spielen, Challenges, Turnieren oder Wettkämpfen gesammelt werden.
Die Gewinner sollten mit einer großen Überraschung belohnt werden, daher waren alle heiß auf die kommenden Aktivitäten. Das coole war, auch wer augenscheinlich nicht der/die beste/erfahrenste Badminton Spieler*in zu sein schien,
hatte die Chance zu gewinnen, da es in einigen Challenges auch aufs Köpfchen und die Zusammenarbeit im Team ankam.


So kam es insgesamt zu 8 Disziplinen, rund um Badminton, anderen klassischen Sportarten, sowie Spielen,
die man auch aus dem Sportunterricht kennt.
Diese Mischung brachte die Abwechslung und den Spaß, die diesen Teambuilding-Tag ausmachen sollte.
Durch die neue Gliederung der Trainingstage sahen sich an diesem Tag viele der Spieler*innen nach monatelanger Pause endlich mal wieder. So kam es zu vielen lustigen Gesprächen und einer einfach tollen Runde.
Gekrönt wurde der Tag schlussendlich mit einer riesigen Pizza Bestellung, die schließlich alle hungrig und mit großen Augen erwarteten.


Auf dem Siegertreppchen standen zuletzt Milan (3.), Henry (2.) und Ari (1.).
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal!
Anschließend haben sich die Mutigsten sogar auf das Sieger-Team-Foto getraut. ;-)


Der Teambuilding-Tag war also ein voller Erfolg und ist auch für andere Sparten nur zu empfehlen!

Badminton-Trainerteam
Jonas

 

 Teambuilding01       Teambuilding02