Wir haben 1834 Gäste und ein Mitglied online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv

 

faszien 02
Faszien-Training im DSV!

klick hier: Faszien-Training / Plakat

 

 

Faszientraining - Beweglichkeit und Wohlbefinden

Parallel zum Muskelsystem umfasst das Fasziensystem den gesamten Körper des Menschen. Durch den großen Fortschritt der Methoden in der bildgebenden Diagnostik konnte inzwischen nachgewiesen werden, dass die Faszien viel mehr sind als nur ein "Bindegewebe" zwischen Muskeln und Knochen.

Das sind sie zwar auch, aber ihre Aufgabe ist es vielmehr den Körper flexibel und elastisch zu halten. Viele Aufgaben, die bis jetzt den Muskeln zugeschrieben wurden, werden vom Fasziensystem wahrgenommen. Sie sind u.a. für unsere Beweglichkeit zuständig-

Vernachlässigt man das Fasziensystem und trainiert nur die Muskeln, bleibt man trotzdem steif und behält seine Verkrampfungen. Oft können Muskeln nicht richtig arbeiten, weil die Faszien verkürzt sind.

Schmerzen verschwinden nicht, weil sie gar nicht von den Muskeln ausgehen. Fehlhaltungen bleiben trotz Krankengymnastik hartnäckig. Probleme dieser Art können durch eine gründliche Faszienarbeit deutlich verbessert, manchmal sogar dauerhaft behoben werden. Dazu bietet der neue Kurs des DSV die Gelegenheit.

Die Stunde setzt sich aus einem gymnastischen Teil mit Dehnen, Federn, Schwingen und einem Rollentraining zusammen. Begleitet wird die Stunde mit melodischer Musik.

Schnuppern ist jederzeit möglich.


Ab 22.11.2022

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

Max Kramp Haus / unterer Tanzsaal