Wir haben 287 Gäste und keine Mitglieder online


Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Carolin Gerken Immobilien
Wulff Bestatungen

 

Wir freuen uns auf das neue Sportjahr mit Euch und laden Euch herzlich ein, mit uns noch einmal auf die Bilder des Jahres 2022 zu blicken.

- Nicht mehr im Angebot! -

 


"Musik und Bewegung" für Senioren im DSV!

 

Der Kurs richtet sich an ältere und/oder gesundheitlich eingeschränkte Teilnehmer
im Alter von 60, 70 oder 80+ .

Ziel ist es die Beweglichkeit zu erhalten, Koordinationsfähigkeit und Gedächtnis zu trainieren, etwaige Bewegungsschmerzen zu verbessern und etwas für die Seele zu tun.

 

Mit flotter Tanzmusik und tänzerischen und gymnastischen Elementen und viel Spaß
wollen wir das erreichen.

Sitzen, Stehen und Bewegung wechseln sich ab.
Es wird einzeln und in der Gruppe getanzt und gesportet.

 

Auch RollatorfahrerINNEN sind HERZLICH WILLKOMMEN.

Der Kurs findet allerdings im unteren Saal im Max-Kramp-Hauses statt, der nicht barrierefrei ist.

Es ist eine Treppe zu bewältigen, Hilfestellung wird gerne gegeben.

 

Es findet keine Bodengymnastik statt!

  

 

Trainingsort:
Max Kramp Haus, unterer Saal
Zeiten:
Dienstag 17:00 - 18:00
Übungsleiterin:
Christine Brenneisen