Wir haben 505 Gäste und keine Mitglieder online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Corona
Unser Sportbetrieb läuft im Einklang mit der Corona-Verordnung des Hamburger Senats. Die Sportanlage ist für alle Aktivitäten außer für den DSV-Sportbetrieb gemäß Corona-Verordnung weiter gesperrt. Mehr dazu
hier.
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Ich werde groß mit Sport

DSV Ich werde groß Überschrift

Mit seiner Lage am Stadtrand von Hamburg, dem Ausweis von Neubaugebieten und der mit gewachsenen Infrastruktur ist Duvenstedt in den letzten 25 Jahren zu einem Anziehungspunkt für viele junge Familien mit Kindern geworden. Gleichzeitig haben es die Duvenstedterinnen und Duvenstedter verstanden, sich trotz des Bevölkerungswachstums den dörflichen Charme zu erhalten, der Duvenstedt für viele so liebenswert macht. Gemeinschaft und Zusammenhalt werden großgeschrieben, und wir als DSVer wollen dazu entscheidend beitragen und der sportliche Mittelpunkt unseres Stadtteils sein.

Als Sportverein konzentrieren wir uns daher ganz auf Kinder, Jugendliche und Familien über die Generationen hinweg. Kontinuierlich möchten wir dabei die neu nach Duvenstedt gezogenen Familien mit kleinen Kindern für den Sport gewinnen und so dazu beitragen, dass sie zu Hause fühlen in Duvenstedt. Auf dieser Basis sollen sie dann über ihre gesamte Kinder- und Jugendzeit in Duvenstedt ein tolles und attraktives Sportprogramm vorfinden - "Ich werde groß mit Sport in Duvenstedt" ist dabei unser Motto und unser Antrieb.

DSV Gross werden mit Sport Titel

Wie wir das machen, erzählen Euch Carlotta und Finn in diesem Video. Ihr dürft gespannt sein, wie es für sie im DSV angefangen hat und was sie bei uns so alles erleben!

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, denn es sind diese 3 Dinge, die uns im DSV ganz besonders wichtig sind:

  • Alle Kinder sollen so viel Sport machen und ausprobieren können wie sie möchten.
  • Weil immer wieder neue Familien nach Duvenstedt ziehen, sollen die von unserem Angebot erfahren und über den DSV ganz schnell heimisch werden im Dorf.
  • Weil dafür auch moderne Sportanlagen nötig sind, ist es uns ganz wichtig, uns auch darum zu kümmern.

Das machen wir mit großem ehrenamtlichen Engagement ganz vieler Duvenstedterinnen und Duvenstedter, denn es sind unsere Kinder und unser Dorf.

Schnuppern Infra
Präsenz Unsere Kinder
Mehr Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die einzelnen Rubriken klickt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot in unserem Dorf auf große Resonanz trifft. Über die Hälfte unserer Mitglieder und damit mehr als 600 sind Kinder und Jugendliche, fast die Hälfte davon sind Mädchen. In den letzten 10 Jahren haben wir mehr als 1.600 Eintritte von unter 18-Jährigen verzeichnen dürfen, und wir sind stolz darauf, dass praktisch jedes Duvenstedter Kind irgendwann mal Mitglied im DSV ist. Dafür sind die Duvenstedterinnen und Duvenstedter auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen und in Kooperation mit der Stadt Hamburg Vereinsmittel in siebenstelliger Größenordnung in die Hand zu nehmen.

DSV Statistik