Wir haben 856 Gäste und keine Mitglieder online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Corona
Unser Sportbetrieb läuft im Einklang mit der Corona-Verordnung des Hamburger Senats. Die aktuellen ab 02.07.2021 gültigen Regelungen dazu findet ihr hier.
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Wir feiern Kunstrasentaufe - Großes Fest für Duvenstedt

DSV KuRa2 Taufe2  Was für ein großer Tag für Duvenstedt: Nach 4 Jahren Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit ist es nun so weit - unser 2. Kunstrasenplatz ist fertig, und das möchten wir am 11. September 2021 ab 11:00 auf dem neuen Platz am Puckaffer Weg mit dem ganzen Dorf groß feiern!
11:00

ab ca. 12:15
12:30 - 15:30
Kunstraseneinweihung und -taufe mit Gottesdienst und Festrednern
Empfang für die Projektbeteiligten (alter Kunstrasenplatz)
Sportfest, Team Green mit mobiler Fahrradwerkstatt und Codierung
Unser Duvenstedter Pastor Peter Fahr wird den Kunstrasenplatz im Rahmen eines Gottesdienstes weihen und damit einmal mehr die enge und partnerschaftliche Verbindung zwischen Cantate-Kirche und dem DSV unterstreichen. Wir sind schließlich alle - vielfach sogar in Personalunion -

unterwegs, um Duvenstedt für uns alle zu dem Dorf zu machen, das wir alle so lieben. Da passt es auch komplett ins Bild, dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Duvenstedt den Sanitätsdienst übernehmen und damit unseren dörflichen Zusammenhalt nochmals betonen.

Natürlich möchten wir im Rahmen der Taufe und Einweihung auch all denjenigen danken, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. Wir freuen uns daher sehr, dass wir neben unserem 1. Vorsitzenden Oliver Stork mit der stellvertretenden Wandsbeker Bezirksamtsleiterin, Dr. Heike Opitz, und dem amtierenden Präsidenten des Hamburger Fußballverbandes, Dirk Fischer, zwei Vertreter der beiden Organisationen für ein Grußwort gewinnen konnten, die in herausragender Weise dazu beigetragen haben, dass wir den Bau des neuen Kunstrasenplatzes erfolgreich realisieren konnten. Im Anschluss an Gottesdienst und Festreden wird es für die Beteiligten am Projekt dann auch noch einen Stehempfang auf dem alten Kunstrasenplatz geben.

Mit dem weitestgehend aus DSV-Vereinsmitteln finanzierten Bau des zweiten Kunstrasenplatzes hat die ganze DSV-Familie nun eine Sportanlage für Duvenstedt geschaffen, die (natürlich ganz objektiv:-) ) zu den schönsten in ganz Hamburg zählt​​​​​​​. Darauf dürfen wir alle gemeinsam stolz sein, insbesondere auch, weil wir damit eines der Versprechen eingelöst haben, das wir im Rahmen unseres "Ich werde groß mit Sport in Duvenstedt" Programmes gegeben haben, für das wir in 2020 von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dem DOSB mit dem Goldenen Stern des Sports ausgezeichnet wurden. Auch das wollen wir daher an diesem Tag noch einmal feiern (denn corona-bedingt konnten wir das bisher noch nicht), und so werden unsere Sterne mit dabei sein.

Gleichzeitig wollen wir die Einweihung des Plazes aber mit dem Feiern, wozu der Platz gebaut wurde: mit Sport! Ab 12:30 kann auf dem Platz nach Herzenslust gesportelt werden - DFB-Fußballabzeichen, Schussgeschwindigkeitsmessung, Torwand, Funinho, Kinderturnen, Floorball und Jumping Fitness sind im Angebot und laden zum Mitmachen ein. Dazu werden unsere Lady-Fitness- und LaGym-Gruppen die eine oder andere Einlage bieten (auch zum Mitmachen), und eine zünftige Grillwurst wird auch zu haben sein.

Als einer der 10 Hamburger Team Green Vereine konnten wir zudem die mobilie Fahrradwerkstatt für Fahrradwartungen und den AFDC für die Fahrradcodierung gewinnen. Kommt also unbedingt mit dem Fahrrad (wie es sich für Sportler sowieso gehört:-) )! Den Pakrplatz benötigen wir für das Fest ohnehin als Veranstaltungsfläche, so dass nur eingeschränkt Parkplätze entlang des Puckaffer Wegs (außerhalb der Halteverbotszone!) zur Verfügung stehen.

Nach fast anderthalb Jahren sportlichem Lockdown freuen wir uns riesig, mit dem Einweihungsfest einen laut vernehmlichen Startschuss für den Sport in Duvenstedt zu geben. Dazu sind uns natürlich auch alle willkommen, die bisher noch nicht zur DSV-Familie gehören und Lust haben, bei uns mitzumachen. Mit der Gutscheinaktion #sportVEREINtuns für Neumitglieder gibt es keinen Grund mehr, nicht sportlich bei uns aktiv zu werden:-).

DSVSportVereinTUns

Also: KOMMT VORBEI UND FEIERT MIT UNS!

Hier findet Ihr das Corona-Schutzkonzept für die Veranstaltung.

KuRa2 200322 6148Web  KuRa2 210623 8552 Web   KuRa2 210727 8808 Web