Wir haben 354 Gäste und keine Mitglieder online


Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Carolin Gerken Immobilien
Wulff Bestatungen

 

Wir freuen uns auf das neue Sportjahr mit Euch und laden Euch herzlich ein, mit uns noch einmal auf die Bilder des Jahres 2022 zu blicken.

Sport für Kinder und Jugendliche

 
Willkommen im Bereich Kinder- und Jugendsport.

 

Kindersportarten

 

Duvenstedt zählt zu den kinderreichsten Stadtteilen von Hamburg - da liegt uns ein attraktives Sportangebot für unsere Kinder und Jugendlichen natürlich besonders am Herzen.

Wir starten schon mit den Allerkleinsten und haben für alle Altersgruppen etwas parat.

Wir laden Dich ein, unser Angebot zu entdecken!

DSV Schnuppertag

Es ist uns ganz wichtig, dass Kinder und Jugendliche in Duvenstedt mit Sport groß werden und dabei so viel Sport ausprobieren und machen können, wie sich möchten. Und weil immer wieder neue Familien nach Duvenstedt ziehen, müssen wir ständig dafür sorgen, dass die über unser Angebot und die von uns geschaffenen Möglichkeiten zum Sporttreiben auch Bescheid wissen. "Schnuppern, Schnuppern, Schnuppern" ist daher ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Philosophie, und wir bieten regelmäßig 1-2 Schnupper-Angebote pro Jahr an, um dem gerecht zu werden.

<Nachstehend findet Ihr eine Übersicht aller unserer Schnupperangebote aus über 10 Jahren - viel Spaß damit!


 

November 2019

50 Jahre DSV: Sportnacht und Kinderturnsonntag

Der 50. DSV Geburtstag wurde auch mit 2 sportlichen Schnupperveranstaltungen gefeiert: In der Sportnacht tummelten sich ca. 80 Sportlerinnen und Sportler  in der Turnhall, probierten verschiedene Sportarten aus und lernten sich gegenseitig kennen. Der Kinderturnsonntag stand ganz im Zeichen des DSV-Geburtstages.

SpoNaDu2019 0272

November 2018

Kinderturnsonntag 2018

Der Kinderturnsonntag stand unter dem Motto "Lichter & Mee(h)r" und bot wie immer jede Menge Möglichkeiten für Duvenstedter Kinder von 0 bis 7 und ihren Eltern, um herauszufinden, was es alles so im DSV für Sportangebote gibt.

Schnuppertag für 7 - 17 Jährige

Badminton, Volleyball, Tanz, Fitness für Mädchen, Ju-Jutsu, Turnen, Ballspiele, Inliner, ... Es gab wieder jede Menge zum Ausprobieren.

KTS DSV Plakat

SpoWoDu Logo

Juni 2018

Fußball-Schnuppertag beim DSV

150 Fußballerinnen, Fußballer und Eltern am Puckaffer Weg ein und bewiesen, wie groß die Fußballbegeisterung ind Duvenstedt ist. Bei bestem Fußballwetter wurde gedribbelt, gepasst, geschossen und geköpft, was das Zeug hielt!

Fußballschnuppertag

DSVSchnuppertag05

November 2017

Kinderturnsonntag "Kleine Helfer im Einsatz"

In diesem Jahr gab es passend zum Motto neben vielen Aufbauten eine liebevoll aufgebaute Straßenlandschaft zum Bobby-Car-Fahren. Sogar zwei Feuerwehrleute und ein Mann vom ADAC waren da!

Schnuppertag für 7 - 17 Jährige

Ganz neu war in diesem Jahr der Schnuppertag für alle Kids ab 6 Jahren. Eine sehr gelungene Veranstaltung zum Ausprobieren vieler Sportarten, die wir bestimmt wiederholen werden!

0005a

SpoWoDu Logo

November 2016

Kinderturnsonntag "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne"

Es gab für die Jüngsten wieder viel Sportliches zu erleben. Höhepunkt waren in diesem Jahr die Laternenumzüge durch ein abgedunkeltes Labyrinth, bei denen natürlich auch die klassischen Laterne-Lieder nicht fehlten.

Kinderturnsonntag 2016 03 

März 2016

Parkour-Angebot in den Frühjahrsferien

Der DSV holte diese Funsportart nach Duvenstedt und ermöglichte es so 25 Kindern über 3 intensive Tage hinweg, Parkours und Freerunning auszuprobieren.

Parkur10 

November 2015

Kinderturnsonntag "Olympia in Hamburg"

Auch dieses Jahr konnten sich die Kinder in einer tollen Bewegungslandschaft austoben, während die Eltern mit ihnen Spaß hatten und sich gleichzeitig über unser Kindersportprogramm informieren konnten. Diesmal ging es - wie sollte es beim derzeitigen Olympia-Fieber anders sein - um "Olympia in Hamburg".

logo freigestellt neg-ai-4c ohne text 0 

Mai 2015

Tag des Mädchenfußballs beim DSV

Der 1. Mai stand beim Duvenstedter SV in diesem Jahr ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Der DSV war vom Hamburger Fußballverband neben dem USC Paloma, dem Rissener SV, Grün-Weiß Eimsbüttel und dem Mooreger SV als nur einer von 5 Hamburger Vereinen als Veranstalter des „Tages des Mädchenfußballs“ aus dem Kreise der Bewerber ausgewählt worden.

 Maechenfussballtag2015 27

November 2014

Kinderturnsonntag "Winterolympiade"

Diesmal stimmte der Kinderturnsonntag auf den bevorstehenden Winter ein - unter dem Motto "Winterolympiade" hatten die die 4 Kindersportleiterinnen Syllan Bockwoldt, Sabine Hagelstein, Miriam Rasch und Wiebke könig auch in diesem Jahr wieder tolle Ideen, die sie voller liebevoller Details in Spiele und Gerätelandschaften umsetzten.

Kinderturnsonntag 2014 01 

Juni 2014

Kuddel Muddel Turnier 2014

Nach einigen Jahren Pause fand wieder ein Kuddel-Muddel-Turnier der DSV-Fußballer statt. Das Organisationsteam freute sich über mehr als 140 teilnehmende DSV-Fußballerinnen und -Fußballer. Besonders erfreulich und ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt in der Fußballsparte war dabei, dass auf Initiative der Trainer und Betreuer aus praktisch allen Mannschaften Spielerinnen und Spieler dabei waren.

  

KuddelMuddel2013 07

November 2013

Kinderturnsonntag "Zirkus"

Als Motto hatten sich die DSV-Kinderportleiterinnen in diesem Jahr das Thema Zirkus überlegt und die Turnhalle entsprechend liebevoll dekoriert. Formvollendet wurden die Kinder von Zirkusdirektor (und DSV-Geschäftsstellenleiterin) Andrea Klegin sowie Zirkusclown Sabine Hagelstein begrüßt und stilecht in das Zirkuszelt und die Manege geführt.

 KITU2013 2

November 2012

Kinderturnsonntag "St. Martin und Laternelaufen"

In diesem Jahr hatten sich die 4 Organisatorinnen passend zum Datum 11. November etwas ganz Besonderes ausgedacht: Alle Aufbauten standen unter dem Herbst-Motto „St.Martin und Laterne laufen!“. So standen 2 Martins-Pferde aus Turnbänken für Ritte durch die ganze Halle bereit.

Kinderturnsonntag 2012 01 

Juni 2012

Kunstrasentaufe

Volksfeststimmung am Puckaffer Weg: Über 600 DSVer und Gäste feierten die Kunstrasentaufe. Von morgens um 10 bis nachmittags um 4 wurde gemeinsam Sport getrieben, gespielt, geklönt und die neue Anlage mit Kunstrasen und Sandpielfeld gefeiert.

Taufe GD 03

November 2011

Kinderturnsonntag 2011

Auch in diesem Jahr veranstalteten die DSV-Kinder- und Jugensportleiterinnen Syllan Bockwoldt, Sabine Hagelstein, Miriam Rasch und Wiebke König wieder den beliebten Kinderturnsonntag.

Kinderturnsonntag1 2011

September 2011

Volkslauf - 750 Jahre Duvenstedt

Über 460 Läufer, Nordic Walker und Geher in allen Altersgruppen von 2 bis über 80 lmachten sich anlässlich dieses DSV-Beitrages zur Duvenstedter 750-Jahrfeier auf den 2,5 km-Rundkurs durch das Dorf und legten dabei gemeinsam sage und schreibe 2.500 km zurück.

 

Volkslauf 20110910 09

November 2009

Kinderturnsonntag 2009

Kostenloser Spaß für Kinder von 1 - 7 und ihre Eltern: Klettern - Springen - Balancieren - Informieren

kinderturnsonntag1
DSV Ich werde groß Überschrift

Mit seiner Lage am Stadtrand von Hamburg, dem Ausweis von Neubaugebieten und der mit gewachsenen Infrastruktur ist Duvenstedt in den letzten 25 Jahren zu einem Anziehungspunkt für viele junge Familien mit Kindern geworden. Gleichzeitig haben es die Duvenstedterinnen und Duvenstedter verstanden, sich trotz des Bevölkerungswachstums den dörflichen Charme zu erhalten, der Duvenstedt für viele so liebenswert macht. Gemeinschaft und Zusammenhalt werden großgeschrieben, und wir als DSVer wollen dazu entscheidend beitragen und der sportliche Mittelpunkt unseres Stadtteils sein.

Als Sportverein konzentrieren wir uns daher ganz auf Kinder, Jugendliche und Familien über die Generationen hinweg. Kontinuierlich möchten wir dabei die neu nach Duvenstedt gezogenen Familien mit kleinen Kindern für den Sport gewinnen und so dazu beitragen, dass sie zu Hause fühlen in Duvenstedt. Auf dieser Basis sollen sie dann über ihre gesamte Kinder- und Jugendzeit in Duvenstedt ein tolles und attraktives Sportprogramm vorfinden - "Ich werde groß mit Sport in Duvenstedt" ist dabei unser Motto und unser Antrieb.

DSV Gross werden mit Sport Titel

Wie wir das machen, erzählen Euch Carlotta und Finn in diesem Video. Ihr dürft gespannt sein, wie es für sie im DSV angefangen hat und was sie bei uns so alles erleben!

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, denn es sind diese 3 Dinge, die uns im DSV ganz besonders wichtig sind:

  • Alle Kinder sollen so viel Sport machen und ausprobieren können wie sie möchten.
  • Weil immer wieder neue Familien nach Duvenstedt ziehen, sollen die von unserem Angebot erfahren und über den DSV ganz schnell heimisch werden im Dorf.
  • Weil dafür auch moderne Sportanlagen nötig sind, ist es uns ganz wichtig, uns auch darum zu kümmern.

Das machen wir mit großem ehrenamtlichen Engagement ganz vieler Duvenstedterinnen und Duvenstedter, denn es sind unsere Kinder und unser Dorf.

Schnuppern Infra
Präsenz Unsere Kinder
Mehr Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die einzelnen Rubriken klickt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot in unserem Dorf auf große Resonanz trifft. Über die Hälfte unserer Mitglieder und damit mehr als 600 sind Kinder und Jugendliche, fast die Hälfte davon sind Mädchen. In den letzten 10 Jahren haben wir mehr als 1.600 Eintritte von unter 18-Jährigen verzeichnen dürfen, und wir sind stolz darauf, dass praktisch jedes Duvenstedter Kind irgendwann mal Mitglied im DSV ist. Dafür sind die Duvenstedterinnen und Duvenstedter auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen und in Kooperation mit der Stadt Hamburg Vereinsmittel in siebenstelliger Größenordnung in die Hand zu nehmen.

DSV Statistik

 

 

 

 

 

Abenteuersport für Mädchen und Jungen von 6-9 Jahren

Immer nur eine Sportart zu machen, ist Dir zu langweilig?

Beim Abenteuersport entdecken wir gemeinsam die unetrschiedlichsten Sportarten und Spiele und lernen sie mit einer ordentlichen Portion Spaß kannen! "Wir" - das bist Du, alle anderen, die mitmachen, und ich, Torben Grabellus.

 

 

Wann? Ab dem 15.11.2022 Dienstags 17:00 Uhr - 18:15 Uhr

Wo? Kleine Sporthalle der Grundschule Duvenstedter Markt

Weitere Informationen? DSV Geschäftsstelle

   

Basketball beim DSV für Jungs von 15 bis 17 Jahren

Die tolle Basketball-Europameisterschaft, bei der die deutsche Mannschaft mit einer Bronze-Medaille und vor allem irren Spielen geglänzt hat, ist gerade vorbei. Direkt im Anschluss könnt ihr jetzt beim DSV auch selber dribbeln, passen, spielen und Körbe werfen! 

Jeden Donnerstag ab dem 27. Oktober 2022 bietet der DSV Basketball für Jungs zwischen 15 und 17 Jahren in der großen Sporthalle der Grundschule Duvenstedt von 18.30 und 20 Uhr an.

 

Coach und Initiator der Basketballgruppe ist Lars Vollrath:

„Hallo, ich bin 53 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit gut 10 Jahren in Duvenstedt. Wie so viele Duvenstedter sind wir als ganze Familie Mitglied im DSV. Bis zum Ende meines Studiums habe ich viele Jahre mit großer Begeisterung Basketball gespielt, wovon ich die längste Zeit, vor allem als Jugendlicher, in Sasel spielte. Hier war ich auch mehrere Jahre als Trainer einer Jugendmannschaft tätig. Obwohl ich schon lange nicht mehr spiele, ist meine Begeis-terung für Basketball in den letzten 25 Jahren nicht verloren gegangen…

Meine beiden Söhne - Zwillinge beide 16 - spielen seit gut zwei Jahren ebenfalls sehr gerne Basketball. Da wir zuletzt häufig auf Plätzen draußen „daddelten“, habe ich mir gedacht, wie schade es ist, dass es beim DSV kein Angebot für Basketball gibt. Denn Basketball ist doch echt cool und eigentlich auch angesagt bei den Jungs!?

Daher kam ich gemeinsam mit meiner Familie auf die Idee, mein altes Trainerdasein zu reaktivieren und habe daher beim DSV angefragt. Es hat mich natürlich gefreut, dass meine Idee auch beim DSV gut angekommen ist und wir quasi spontan dieses neue Angebot ins Leben rufen konnten.

Im Vordergrund steht für mich selbstverständlich der Spaß und das Team, egal ob ihr bereits Erfahrung habt oder Anfänger seid. Dennoch möchte ich beim Training auch Technik und Verständnis für Basketball vermitteln. Damit wird das Spiel noch cooler!“

Wir freuen uns daher auf alle, ob Basketballfreak oder Anfänger, die einmal die Woche Spaß am Basketball haben wollen…