Wir haben 1882 Gäste und ein Mitglied online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
   

Basketball beim DSV für Jungs von 15 bis 17 Jahren

Die tolle Basketball-Europameisterschaft, bei der die deutsche Mannschaft mit einer Bronze-Medaille und vor allem irren Spielen geglänzt hat, ist gerade vorbei. Direkt im Anschluss könnt ihr jetzt beim DSV auch selber dribbeln, passen, spielen und Körbe werfen! 

Jeden Donnerstag ab dem 27. Oktober 2022 bietet der DSV Basketball für Jungs zwischen 15 und 17 Jahren in der großen Sporthalle der Grundschule Duvenstedt von 18.30 und 20 Uhr an.

 

Coach und Initiator der Basketballgruppe ist Lars Vollrath:

„Hallo, ich bin 53 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit gut 10 Jahren in Duvenstedt. Wie so viele Duvenstedter sind wir als ganze Familie Mitglied im DSV. Bis zum Ende meines Studiums habe ich viele Jahre mit großer Begeisterung Basketball gespielt, wovon ich die längste Zeit, vor allem als Jugendlicher, in Sasel spielte. Hier war ich auch mehrere Jahre als Trainer einer Jugendmannschaft tätig. Obwohl ich schon lange nicht mehr spiele, ist meine Begeis-terung für Basketball in den letzten 25 Jahren nicht verloren gegangen…

Meine beiden Söhne - Zwillinge beide 16 - spielen seit gut zwei Jahren ebenfalls sehr gerne Basketball. Da wir zuletzt häufig auf Plätzen draußen „daddelten“, habe ich mir gedacht, wie schade es ist, dass es beim DSV kein Angebot für Basketball gibt. Denn Basketball ist doch echt cool und eigentlich auch angesagt bei den Jungs!?

Daher kam ich gemeinsam mit meiner Familie auf die Idee, mein altes Trainerdasein zu reaktivieren und habe daher beim DSV angefragt. Es hat mich natürlich gefreut, dass meine Idee auch beim DSV gut angekommen ist und wir quasi spontan dieses neue Angebot ins Leben rufen konnten.

Im Vordergrund steht für mich selbstverständlich der Spaß und das Team, egal ob ihr bereits Erfahrung habt oder Anfänger seid. Dennoch möchte ich beim Training auch Technik und Verständnis für Basketball vermitteln. Damit wird das Spiel noch cooler!“

Wir freuen uns daher auf alle, ob Basketballfreak oder Anfänger, die einmal die Woche Spaß am Basketball haben wollen…