Wir haben 519 Gäste und keine Mitglieder online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Corona
Unser Sportbetrieb läuft im Einklang mit der Corona-Verordnung des Hamburger Senats. Die aktuellen Regelungen dazu  findet ihr hier. Wir aktualisieren diese jeweils, sobald die Corona-Verordnung sich relevant für uns ändert.
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Tag des Mädchenfußballs 2022

Entdecke die Fußballerin in Dir!

Tag des Mädchenfußballs 2 

Am 8. Mai 2022 tummelten sich auf Initiative von Georg Frank und unserem Fußballmädchen- und -frauenteam über 100 Interessierte zum DFB-"Tag des Mädchenfußballs" auf unserer Anlage - ein großartiger Erfolg!

Unter dem Motto "Also: Komm' zu uns und sei dabei!" erwarben 60 Mädchen das "Paule-" Fußballabzeichen und schnupperten an vielen weiteren Stationen in den Fußballsport hinein.

Als einer von 6 Vereinen im Hamburger Fußballverband durften wir in diesem Jahr den "Tag des Mädchenfußballs" des DFB durchführen, um damit bundesweit weiter die Begeisterung von den Mädchen- und Frauenfußball voranzubringen. Damit honorierte der HFV nach 2015 schon ein zweites Mal die großartige Arbeit von Georg Frank dem DSV-Team! Mit HFV-Präsident Christian Okun und der Vorsitzenden des HFV-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Andrea Nuszkowski, ließen es sich auch 2 Vertreter des HFV-Präsidiums nicht nehmen, persönlich ihren Dank und ihre Wertschätzung für die tolle Arbeit des DSV-Frauen- und Mädchenfußballteams zu überbringen.

Maedchenfussballtag023 

Getoppt wurde das nur noch durch den Besuch von Hannelore Ratzeburg, die bis vor kurzem als amtierende DFB-Vizepräsidentin und Mitglied der entsprechenden UEFA- und FIFA-Kommissionen den Mädchen- und Frauenfußball über Jahrzehnte mitgeprägt hat und mit Fug und Recht als die "Grand Dame" des Frauen- und Mädchenfußballs in Deutschland gilt. Sie war es auch, die den "Tag des Mädchenfußballs" vor Jahren initiiert und damit unzähliige Mädchen für den Fußballsport begeistert hat. 

Maedchenfussballtag024

Begrüßt wurden sie, wie auch - als Hauptpersonen des Tages - die begeisterten Mädchen, von unserem Maskottchen Carlotta*, die am Eingang des neuen Kunstrasenplatzes bereit stand. Endlich mal ohne Jungs konnten die Mädchen nach Herzenslust dribbeln, passen, schießen, treffen und einfach nur Spaß am Fußball haben. Da wollte auch Petrus nicht kleinlich sein und spendierte einen wunderschönen Sonnentag und ideales Fußballwetter, und so gab es am Ende eine ganze Reihe von Teilnehmerinnen, die sich fest vornahmen, es nicht beim Schnuppern zu belassen, sondern gleich in der nächsten Woche zum Mannschaftstraining zu kommen.

Wenn auch Du jetzt neugierig geworden bist: Alle unsere Mädchen- und Frauenfußballmannschaften freuen sich auch weiter über neue Spielerinnen. Wir haben für alle Altersgruppen Angebote - wende Dich einfach an Georg Frank oder unsere Geschäftsstelle.

*Du kennst Carlotta noch nicht? Hier kannst Du sie und unser gold-prämiertes Programm "Ich werde groß mit Sport in Duvenstedt" kennenlernen.

Maedchenfussballtag
Maedchenfussballtag023
Maedchenfussballtag024
Maedchenfussballtag025
Maedchenfussballtag026
Maedchenfussballtag027
Maedchenfussballtag028
Maedchenfussballtag029
Maedchenfussballtag030
Maedchenfussballtag031
Maedchenfussballtag032
Maedchenfussballtag033
01/12 
start stop bwd fwd

Die tollen Fotos verdanken wir (bis auf die Nr. 01/12) Pia Kinde, bei der auch das Copyright dafür liegt.
Vielen Dank dafür an Pia!